FAQ

Wieso Tanzen im Dance2bee?
Das würden wir sehr gerne nach der 1. Stunde von Ihnen persönlich erfahren.
Wie gesund ist Tanzen?
Tanzen ist sehr gesund! Durch die Vielseitigkeit des Paartanzes wahrscheinlich auch das Beste, was Sie für Ihren Körper, Ihre Gesundheit und Ihre Psyche tun können.
Hier nur mal einige Punkte:
  • Stressabbau
  • Gleichgewichtsschulung
  • Koordinationstraining
  • Verbesserung der Haltung
  • Gedächtnistraining
  • Herzkreislauftraining
  • Prevention 

Weiteres und Details dazu erfahren Sie direkt in unseren Kursen.

Ich habe keinen Tanzpartner, was nun?
Sie können sich gerne für den jeweiligen Kurs anmelden. Wir haben Gastherren/damen im Einsatz. Jedoch können wir nicht garantieren, dass es gleich auf Anhieb klappen wird. Ist dies der Fall, werden wir uns spätestens 1 Woche vor Kursbeginn bei Ihnen melden.
Ich habe eine Anmeldebestätigung erhalten. Bin ich nun automatisch angemeldet?
Ja, Sie sind für den Kurs angemeldet. Bitte beachten Sie, dass der Platz erst mit der Kursbestätigung definitiv bestätigt wird.
Was anziehen und mitbringen beim 1. Kurstag?
Auf jeden Fall bequeme Schuhe und Freude an der Bewegung mitbringen.

 

Ich bin krank oder verhindert und kann mich nicht abmelden, da das Office geschlossen ist.
Dies ist in Ordnung. Sie melden sich einfach am drauffolgenden Tag im Office.
Ich kenne den Tanzstil nicht. Darf ich zuschauen?

Auf jeden Fall. Sie können jederzeit unverbindlich vorbeikommen.

Ich möchte Platin-Member werden. Muss ich mich bei jedem Kurs anmelden?

Ja unbedingt. Damit wir den Platz gewährleisten und in den Hobby-Clubs auch den Member-Zugang aufschalten können.

FAQ Events

Ich kann am Event nicht teilnehmen. Muss ich trotzdem den vollen Betrag bezahlen?

Im Falle einer Verhinderung der Teilnahme werden 75% des bezahlten Betrages zurückerstattet. (Sofern die Verhinderung schon im Vorfeld des Events feststeht und ein Arztzeugnis vorliegt.) Ab 24 Stunden vor Beginn des Events wird nichts mehr zurückerstattet.

(Ausgenommen sind Tanzferien. Da empfehlen wir eine Reiseversicherung.)

Ich kann an den geplanten Tanzferien nicht teilnehmen. Wie soll ich vorgehen?

Für diesen Fall empfehlen wir eine Reiseversicherung. Da Hotels involviert sind, unterliegt der Event ebenfalls den jeweiligen AGB’s.

FAQ zu Corona-Zeiten

Ich bin erkältet. Was nun?

Kursteilnehmer mit Krankheitssymptomen (Atembeschwerden, Husten oder Fieber) bleiben zu Hause. Dies auf Empfehlung des BAG.

Mein Tanzpartner, meine Tanzpartnerin ist krank, soll ich trotzdem kommen.

Wir stellen zur Zeit keine Gastherren/Gastdamen. Ausschliessen werden wir niemand.

Ich möchte mich für einen Kurs anmelden. Habe jedoch keinen Tanzpartner.

Zur Zeit werden keine Gastherren/damen gestellt. 

Tanzen gegen Demenz

Tanzen gegen Demenz

Das wussten wir ja schon immer... Als ich gestern diesen Artikel in die Hände bekam, hat es mich umso mehr mit stolz erfüllt, dass ich diesen unglaublich tollen Beruf ausleben darf. Die Menschen bewegen und ihnen für ihre Gesundheit Gutes tun darf.     75%...

PR Beitrag von 2022

PR Beitrag von 2022

Vom Wynentaler Tagblatt. Vielen herzlichen Dank!   Lasst uns das Tanzbein schwingen! Es gibt eigentlich immer einen Grund zu Tanzen. Auf der Party in der Nacht, beim Hochzeitsfest oder einfach aus purer Lebensfreude. «Dance2bee» bietet seit über zehn Jahren...

Kursprogramm

Kursprogramm

Unser neues Kursprogramm ist da! Wir freuen uns sehr auf die kommenden Kurse und sind stolz, so viele verschiedene Tanzarten und Stilrichtungen anbieten zu dürfen! Es ist uns ein Anliegen, dass es Euch als Tänzer wohl ist und wir sind undenklich dankbar, ein so...

Normalität

Normalität

Auf jeden Fall dürfen wir das ums zig-fache neu aufgebaute Kartenhaus endlich mal so stehen lassen und weiter darauf aufbauen. Wir freuen uns riesig auf unbeschwerte Stunden, Momente und viele Tänze ohne Masken bei uns auf dem Parkett und das Beste - mit euch Allen!...

Frohe Festtage!

Frohe Festtage!

Liebe Tanzfamilie Ein weiteres Jahr voller Herausforderungen, Emotionen, Entdeckungen, Liebe und Erfahrungen geht zu Ende. Ein weiteres Jahr, in dem ihr uns eure Bereitschaft gezeigt, uns getragen, viel Liebe geschenkt und vor allem eure Loyalität uns gegenüber...

Neue Massnahmen

Neue Massnahmen

Liebe Dance2bee-Tänzerinnen, liebe Dance2bee-Tänzer Das Virus hat uns erneut, die anscheinend 5. Welle ist da und der Bundesrat hat erneut entschieden. Ab Montag, 06. Dezember 2021 gilt in allen öffentlichen Gebäuden Maskenpflicht und die Zertifikatspflicht wurde...

Solo Jazz (Swing)

Solo Jazz (Swing)

Solo Jazz (Swing) und vieles mehr im Dance2bee! Solo Jazz mit unserer Claudia ist der ideale Kurs für alle, die Freude an der Musik der 1920er bis 1950er Jahre haben. Nebst den klassischen Jazzmoves und Variationen werden bekannte Choreografien aus dieser Zeit...

Wir expandieren!

Wir expandieren!

Schon wieder? Ja tatsächlich! Zwar dieses mal nicht mit zusätzlichen Räumlichkeiten oder einem neuen Standort, sondern mit zusätzlichen Stunden tagsüber und neuen Angeboten! Unter anderem finden nun auch die "Jüngsten" und "Ältesten" bei uns Platz und wir sind...

Hula Hoop

Hula Hoop

Hula Hoop, der neue Trendsport! Zieh deine Turnschuhe an und hullere mit uns in den Feierabend. Wir lernen, Arme und Beine während des Hullerns zu bewegen und üben eine kleine Choreo ein. Hula Hoop ist ein Ganzkörpertraining; du stärkst vor allem deine Körpermitte....

Führen und Folgen!

Führen und Folgen!

Um was es da genau geht? Ja das frage ich mich tatsächlich auch ab und zu :-). Versteht man mal das FF, fühlt man die Freiheit jedes Tanzes! Führen und Folgen. Das endlose Thema in den Paartänzen. Auch wurden sicher schon tausende von Blogs darüber geschrieben.  Ich...