PR Beitrag von 2022

Vom Wynentaler Tagblatt.

Vielen herzlichen Dank!

 

Lasst uns das Tanzbein schwingen!

Es gibt eigentlich immer einen Grund zu Tanzen. Auf der Party in der Nacht, beim Hochzeitsfest oder einfach aus purer Lebensfreude. «Dance2bee» bietet seit über zehn Jahren Kurse und Gelegenheiten, um das Tanzbein elegant zu schwingen.

rc. Die Räumlichkeiten an der Kesslerstrasse 1 in Obermuhen sind tanzfreudigen Kreisen längst bekannt. Hier lernen Anfänger erste Grundschritte und Fortgeschrittene können immer wieder neue Figuren und Tänze entdecken. «Hat man die ersten Hemmungen überwunden und die wichtigsten Schritte in den Füssen, kommt das befreiende Erlebnis von allein», ist Inhaberin Marilyn Mathis überzeugt. Die erfahrene Tanzlehrerin war schon als Siebenjährige vom Tanz begeistert und führt heute zusammen mit Choreograph und Mitinhaber Daniel Beeler das Tanzstudio «Dance2bee». Die rhythmischen Bewegungen zur Musik seien für ihn die schönste Abwechslung zum Alltag, erklärt Daniel. «Dabei gehören sämtliche Tänze im Bereich Standard und Latin, sowie Disco-Fox und Jive zu meinem Repertoire». Seine grösste Leidenschaft seien jedoch West Coast Swing und Wiener Walzer.

Marilyn Mathis hat schon viele Stunden auf dem Parkett verbracht und dabei auch in Salsa, Irish-Dance, Stepp-Tanz, Jazztanz und Hip Hop Erfahrungen gesammelt. «2007 habe ich mich für die mehrjährige Ausbildung zur diplomierten Tanzlehrerin swissdance entschieden und bin nun an der höchsten Ausbildung für die Standardtänze». Als Bühnenmensch wirkt sie bis heute an diversen Shows mit.

Für viele eine «Wohlfühl-Oase»

Marilyn und Daniel verfügen in Muhen über ein tolles Tanzlehrer-Team, das den Rhythmus in den Beinen hat. Immer gut gelaunt zelebrieren viele den Tanzsport seit vielen Jahren und haben sich auch auf Swingtänze, Tango Argentino und diverse Solotänze spezialisiert. Als Abwechslung zu den Paartänzen gibt es Solotänze wie Line Dance, Tap Dance, Merrydance, als auch Groupfitnesskurse, Technikkurse, Workshops, Tanzpartys und vieles mehr! «Unsere neuestes ‹Baby› sind die Senioren- und Kindertanzkurse», freut man sich bei «Dance2bee» und lädt alle Altersgruppen ein, sich über das vielfältige Angebot zu informieren. Viele schöne, und unvergessliche Stunden warten auf und neben dem Parkett. Eine «Wohlfühl-Oase», wie viele Mitglieder die Tanzgelegenheit nennen.

 

Tanzschule Dance2bee GmbH
Kesslerstrasse 1
5037 Muhen AG

www.dance2bee.ch