Workshops Online

Zusammen Spass haben, lachen, miteinander was arbeiten und mit vollem Rucksack was zum Üben haben.

Boogie Woogie Workshop Online

Ein Swingtanz, der die Herzen höher schlagen lässt… Dieser Tanz hat’s in sich! Der Boogie Woogie wird meistens zur Musik der 1950er bis 1960er Jahre getanzt und ist somit einer der beliebtesten Tänze unter den Rock’n’Roll-Anhängern geworden. Lassen Sie sich inspirieren und tauchen Sie eine Stunde pro Woche in die Zeit der Petticoats, Cadillacs und Rock’n’Roll Musik ein.

Kursinhalt: Grundschritt und 1. Figuren

Voraussetzung: Keine



Cha Cha Cha Workshop Online

Der Modetanz aus dem Jahre 1955. Die Hüftbewegungen und die verspielte, wie auch Fokus betonte Art zeichnen seinen Charakter aus. Er ist unter vielen Tänzern der Lieblingstanz und ist in der ganzen Tanzgeschichte nicht mehr wegzudenken.

Kursinhalt: Figurenabfolge & Technik

Voraussetzung: Fortsetzungskurs 1



Disco Fox Workshop Online

Wohl einer der beliebtesten Tänze welcher 1979 in das Welttanzprogramm aufgenommen wurde. Durch das Zusammenspiel verschiedener Elemente aus anderen Tänzen, kann er in unterschiedlichen Stilrichtungen getanzt werden. Ein Tanz, dem keine Grenzen gesetzt sind…

Kursinhalt: Figuren

Voraussetzung: Grundkenntnisse



Jive Workshop Online

Der Rock’n’Roll unter den lateinamerikanischen Tänzen! Geprägt durch seine charakterstarken Vorfahren wie Lindy Hop, Blues, Swing, Boogie-Woogie und in den 1950er Jahren vom Rock’n’Roll, strahlt er reine Lebensfreude aus.

Kursinhalt: Spass, tolle Musik und Figuren

Voraussetzung: Grundkenntnisse



Rumba Workshop Online

Wird nicht umsonst Tanz der Liebe genannt. Zu seinen Vorläufern zählt (wie übrigens auch im Tango) der Habanera, der aus Kuba stammt. Durch seine leidenschaftlichen, gefühlsbetonten und reizenden Bewegungen wird ein Hauch von Erotik ausgestrahlt.

Kursinhalt: Figurenabfolge

Voraussetzung: Grundkenntnisse



Salsa Workshop Online

In übersetztem Sinne „die Sauce“ besteht aus einer Mischung verschiedener afrokaribischer Tanzstile und atemberaubenden Figuren. Die Grundbewegung basiert auf dem Merengue und sein Ursprung führt bis ins 17. Jahrhundert zurück. Die Salsa bringt einem wortwörtlich die Sonne in die Herzen!

Erlernen der Grundschritte und erste Figuren im Cuban Style.

Voraussetzung: Keine Grundkenntnisse notwendig



West Coast Swing Workshop Online

Eines der grössten Tanzabenteuer! Der Ursprung findet er in den Swingtänzen und kann praktisch zu jedem Musikstil getanzt werden. Weltweit ein sehr beliebter Tanz, der auch die Schweiz eroberte.

Kursinhalt: Figur & Technik

Voraussetzung: Grundkenntnisse



Wiener Walzer Workshop Online

Der Wiener Walzer ist der Dinosaurier unter den Gesellschaftstänzen. Seine Wurzeln sind sogar bis ins 12. Jahrhundert zurückzuverfolgen. Wegen seiner Unzüchtigkeit verpönt, gewann er seine Akzeptanz erst durch den Wiener Kongress im Jahre 1814/1815. Trotz seinen schnellen Bewegungen lebt in ihm die kaiserliche Pracht und Hochmütigkeit weiter.

Kursinhalt: Tanzen auf kleinster Fläche (Social Wiener Walzer)

Voraussetzung: Grundschritt rechts